Tier Adventskalender für und mit Hamster, Hase, Hund & Co.

Tier Adventskalender für Hase, Meerschweinchen und Hamster

Weihnachten ist die Zeit, in der wir unsere Lieben gern verwöhnen. Das gilt auch für unsere Tiere, die einfach mit zur Familie gehören. Deshalb gibt es nun schon seit einigen Jahren sowohl für Hunde und Katzen als auch für Nager aufwendig gestaltete Tier Adventskalender, die sich fest am Markt etabliert haben. Ein triftiger Grund, weshalb ebenso die Anzahl stetig wächst.

Die riesige Auswahl ist zwar ein Vorteil, doch oft fällt es gar nicht so leicht, die Übersicht zu behalten. Um Dir die Entscheidung zu vereinfachen, haben wir uns jede Menge unterschiedliche Tier Adventskalender genauer angesehen.

Das umfangreiche Sortiment reicht vom klassischen Kalender mit 24 kulinarischen Türchen bis hin zum Exemplar gefüllt mit diversen Spielzeugen.

Für viele Haustierbesitzer sind die vorweihnachtlichen Überraschungen mittlerweile ein Muss. Die täglichen Belohnungen gehören dazu, damit eine rundum gelungene festliche Stimmung aufkommen kann.

Adventskalender für Hunde & Katzen

Der überwiegende Teil der angebotenen Adventskalender ist speziell für Hunde oder Katzen gedacht. Eigentlich ist dieser Umstand nicht verwunderlich, wenn man einmal daran denkt, wie viele Millionen Tiere hierzulande leben.

Unterscheiden lassen sich die einzelnen Exemplare hinsichtlich Größe und Design. Was einen Kalender jedoch tatsächlich ausmacht, ist sein individueller Inhalt.

Du findest neben handelsüblichen Snacks auch getreidefreie Produkte, besonders fleischhaltige Varianten oder gar von Hand gebackene Leckerlies.

Jeder Besitzer kennt sein Tier und dessen Vorlieben ganz genau. Ebenso können Unverträglichkeiten oder gar Allergien gegen bestimmte Inhaltsstoffe vorliegen.

Umso wichtiger ist es, dass die Füllung Deinen Wünschen entspricht sowie den Geschmack des Hundes oder der Katze trifft.

Anders als Dein Tier hast Du natürlich die Möglichkeit, mithilfe der Beschreibungen vorab einen kleinen Blick hinter die Türchen zu werfen. Auf diese Weise stellst Du sicher, dass der freudigen Überraschung und einem herrlichen kulinarischen Erlebnis nichts mehr im Wege steht.

Wir haben dir zwei umfangreiche Sammlungen zu Katzen Adventskalendern und Hunde Adventskalendern erstellt. Wirf einfach mal einen Blick hinein.

Tier Adventskalender für Kleintiere -wie Hamster, Meerschweinchen und Hasen

Sogar für Meerschweinchen, Hamster und Hasen gibt es verschiedene Tier Adventskalender. Schließlich sollen auch die kleinen Nager die wunderbare Vorweihnachtszeit genießen können. Ähnlich wie bei anderen Exemplaren verstecken sich hinter den Türchen Snacks und Überraschungen, die den Gaumen Deiner tierischen Mitbewohner jeden Tags aufs Neue verwöhnen.

Hansepet Adventskalender für Nager

Hansepet Adventskalender für Hasen und Meerschweinchen und HamsterEin Blick auf das wunderschöne Motiv des Hansepet Adventskalenders genügt, um zu wissen, für wen dieses originelle Präsent bestimmt ist. Die kleinen Nagetiere warten bereits ungeduldig auf das Öffnen der 24 geheimnisvollen Türchen. Mit dem Inhalt verwöhnst Du Deine Lieblinge täglich auf besondere Weise.

Für Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen die sechs enthaltenen kulinarischen Varianten. Es handelt sich dabei um jeweils drei Sorten Snack-Bällchen sowie Kauhölzer, die aus verschiedenen Gemüsearten, Äpfeln und Kräutern bestehen. Bei allen Produkten wurde bewusst auf den Zusatz von Getreide, Farbstoffen und Konservierungsmitteln verzichtet.

Uns gefällt bei diesem Adventskalender die gelungene Kombination aus schönem Design und gesunden Belohnungen. Denn sogar für Tiere mit Allergien eignen sich die speziellen Leckerlies.

Den Hansept Adventskalender für Hasen, Meerschweinchen oder Hamster findest du bei Amazon*.

Trixie Haustier Adventskalender

Trixie Adventskalender für KleintiereFür viele gehört der Trixie Tier Adventskalender für Nager zur Vorweihnachtszeit dazu. Den Klassiker mit 24 Überraschungstürchen gibt es seit einigen Jahren und er erfreut sich großer Beliebtheit. Das hübsche Motiv stimmt Euch bereits auf einen wunderbaren gemeinsamen Advent ein.

Ganz gespannt werden Hamster, Meerschweinchen und Co. die täglichen Belohnungen erwarten. Insgesamt befinden sich neun verschiedene Varianten in diesem Kalender. Wo sich die leckeren Milch-Drops, Bananen-Chips oder knusprigen Zimtsterne befinden, wird natürlich noch nicht verraten. Damit alles optimal frisch bleibt, befinden sich die Snacks in einer extra Tüte.

Überzeugt hat uns bei diesem Nager Adventskalender ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Füllung ist abwechslungsreich und artgerecht. Ebenso ansprechend zeigt sich die optische Gestaltung samt stabilem Karton, der sich einfach aufstellen lässt.

Auch den Trixie Adventskalender für Kleintiere bzw. Nagetiere findest du bei Amazon*.

Adventskalender mit Tiermotiven für Kinder und Erwachsene

Adventskalender mit Tiermotiven kommen bei Kindern und Erwachsenen immer gut an. Sie eignen sich als besondere Geschenkidee für einen lieben Mitmenschen oder einen speziellen Tierfreund.

Du hast die Wahl zwischen vielen schönen Designs. Rentiere oder kleine Waldbewohner gehören zum Winter und zur Weihnachtszeit dazu. Aber auch niedliche Hasen, Hunde oder sogar ein Einhorn lassen die Herzen höher schlagen.

Bereits fertig gefüllte Adventskalender verbergen hinter den Türchen leckere Süßigkeiten, die die Vorfreude auf Heilig Abend wecken.

Doch natürlich kannst Du Deinen ausgesuchten Adventskalender auch selbst befüllen. Der Vorteil besteht darin, dass Du den Inhalt individuell auf die jeweilige Person oder auch auf Dein Haustier abstimmen kannst und damit stets den perfekten Geschmack triffst. Lass Dich von unserer Auswahl hochwertiger, schöner und origineller Tier Adventskalender inspirieren!

Adventskalender mit Tiermotiven findest du beispielsweise hier*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.